Rolf Frei von Team05, Carlo R. Frei

Rolf Frei von Team05

Im Mai 2011 war es dann soweit.

Ich hatte mit Rolf Frei von Team05 einen Termin beim Friedensrichter in Sarnen.

Für mich war dass ein Novum, für Rolf Frei hingegen eine Rutineübung.

 

Bei der Besprechung vor dem Friedensrichter wurde mir dann auch sehr schnell klar, dass Rolf Frei eine völlig andere Auffassung von Gerechtigkeit hat. Er war natürlich wieder einmal das Opfer.

Ist ja schon klar. Unser Rechtssystem beruht ja auf dem Prinzip:

Ich gebe einer Firma einen Auftrag, und nehme die Lieferung dankend entgegen. Sollte sich dann die beauftragte Firma ermassen mir Rolf Frei eine Rechnung zu stellen bin ich ja selbstverständlich das Opfer und in keiner Weise verpflichtet diese Rechnung zu bezahlen. Dass ich aber die in Auftrag gegebenen Teile weiterverkaufe ist hingegen völlig in Ordnung.

Diese Taktik kann auch durch den langen Betreibungsauszug von Rolf Frei verfolgt werden.

Selbstverständlich erkannte auch der Friedensrichter dass es keinen Sinn macht mit Rolf Frei zu diskutieren uns so wurde mir der Weisungsschein für das Gericht ausgehändigt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner